Wir

Feuerwehrverein Altgeringswalde e.V.

Feuerwehrverein Altgeringswalde e.V.

Altgeringswalde. Unsere Heimat.

 

Unser Verein fördert den örtlichen Feuerschutz. Wir unterstützen unsere kleine Ortswehr in finanziellen wie auch materiellen Dingen nach Leibeskräften.

 

Wir haben uns zudem der Pflege des örtlichen Brauchtums verschrieben sowie der Förderung von Sport und Kultur. So führen wir jedes Jahr das Dorf- und Kinderfest durch, bei dem allerhand sportlicher Einsatz gefragt ist und sich danach bei kulturellen Darbietungen ausgeruht werden kann. Besonderheiten sind dabei die Altgeringswalder Holz-Dreikampf-Meisterschaft, die offene Dorfmeisterschaft im Kartoffelschälen, die Altgeringswalder Landfilmnacht sowie und nicht zuletzt der original Altgeringswalder Kartoffelkuchen.

 

Gegründet wurde unser Verein im Jahr 1994 durch die Mitglieder der Ortswehr und deren Frauen. Schnell fanden sich noch Nachbarn und Freunde ein, um gemeinsam die Heimat zu fördern und zu stärken. Nun, 23 Jahre später, ist der Verein zwar gereift, aber keinen Deut alt geworden.

 

Vorstand

Vorsitzende:

Stellvertreter:

Kassenwart:

Schriftführer:

Beisitzer:

 

 

 

Manuela Porsche

Daniel Hüttner

Anja Krüger

André Winkler

Stefan Porsche